150 Aussteller waren dabei


Emsteker Firmen auf der „Messe Visbek“


Gewerbeschau VisbekVom 30. Mai bis 01. Juni 2008 fand in unserer Nachbargemeinde die „Messe Visbek“  statt. Auf 11000 qm Zelt- und Freifläche präsentieren regionale Betriebe einen bunten Mix aus Dienstleistung, Handwerk, Sport, Gesundheitswesen und Freizeit. Rund 150 Aussteller waren dort vertreten.

Auch zwei Emsteker HGV Mitglieder zeigten auf dieser Leistungsschau ihre Produkte. Die Firma "Werkmarkt Büssing" präsentierte auf einem Stand im Außenglände eine Vielzahl an Rasenmähern und Motorgeräte. „Wir sind froh, das wir uns hier präsentieren dürfen und so manchen Kunden aus dieser Gegend gewinnen konnten“ so Geschäftsführer Claus Frye-Büssing. Im Zelt 2 zeigte die Firma Pro Value GmbH ihre Dienstleistung. Hier konnte sich der Verbraucher über z.B. Basisrenten, Risikolebensversicherung, Kindervorsorge und Existensgründungskonzepte informieren.

Zur Eröffnung am Donnerstag war auch der Vorstand von Gemeinde Visbek und des HGV  eingeladen. Nach den Grußworten seitens der Gemeinde, des M.I.T. und des HGV wurde der Festvortrag vom Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Vechta Herrn Dieter Mertens im schön geschmückten Festzelt gehalten. Nach einem kleinen Imbiss folgte ein Rundgang im Freigelände sowie ein Erfahrungsaustausch mit HGV Kollegen und Ausstellern.