Talk am Tresen

eine Veranstaltung mit Humor, Musik und Unterhaltung

Auch in diesem Jahr möchte der Emsteker Handels- und Gewerbeverein wieder zum beliebten „Talk am Tresen“ einladen, dermittlerweile schon eine kleine Tradition und vor allem viele Fans hat. Das Besondere: Im Stil der beliebten Fernsehsendung „Inas Nacht“ stehen am 11. August 2018 ab 19.30 Uhr wieder vier interessante Persönlichkeiten in der "Ratsstube Emstek" im Mittelpunkt.

„In lockerer Runde möchten wir beim Talk am Tresen die Gäste mit aktuellen und interessanten Themen und vor allem interessanten Gästen unterhalten. Und wie die Resonanz in den vergangenen Jahren gezeigt hat, ist dies uns bisher auch ganz gut gelungen“, freut sich HGV-Vorstandsmitglied Peter Kleene schon auf den nächsten unterhaltsamen Abend mit interessanten Gesprächspartnern aus der Gemeinde und der Region.
In diesem Jahr stehen „Besondere Typen“ im Mittelpunkt. Als Gäste werden das „Emsteker Original“, Heini Krieger aus Garthe, die Ratsfrau mit Leidenschaft fürs Theater, Bettina Lager, sowie der Vechtaer CDU-Ratsherr und Pferdesportfachmann Niklas Droste zu Gast sein. Außerdem wird Keno Veith, besser bekannt als „De schwatte Ostfrees Jung“, der mit seinen Youtube-Videos zum Internet-Star wurde, für sicher beste Unterhaltung sorgen. Die Moderation der Gesprächsrunde liegt wie bereits im Vorjahr in den bewährten Händen von Ecopark-Geschäftsführer Uwe Haring, der in gewohnt unterhaltsamer Art und Weise durch den Abend führen wird.

Zwischen den Gesprächsrunden wird das Musik-Duo Hardy Rieger und Detlef Roth die Gäste mit Oldies und Bluesmusik bestens unterhalten. Zusätzlich wird die Musikkapelle Bühren draußen vor den Fenstern mit spontanen musikalischen Einlagen für Stimmung sorgen.

Gespräche und Musik werden auch nach draußen übertragen. Tische und Sitzgelegenheiten sorgen für etwas Biergarten-Atmosphäre.
So können die Gäste hautnah dabei sein.

Text: Sigrid Lünnemann Foto: Hardy Rieger