Vielseitiges Programm zur Gewerbeschau

Infoabend Gewerbeschau HGV EmstekAuf große Resonanz stieß der Aussteller-Informationsabend am Montagabend im „Zentrum Zukunft“ zur ersten gemeinsamen Emsteker und Cappelner Gewerbeschau, die am 25. und 26. April unter dem Motto „Wirtschaft erleben“ vom Emsteker Handels- und Gewerbeverein
(HGV) im Ecopark durchgeführt wird.
Die HGV-Vorstandsmitglieder informierten die anwesenden Aussteller unter anderem über den aktuellen Stand der Planungen, das bunte Rahmenprogramm und präsentierten den aktuellen Lageplan. Derzeit haben sich 85 Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen aus den Gemeinden Emstek und Cappeln angemeldet, die sich in zwei großen Ausstellungszelten und einem großzügigen Außengelände präsentieren und auf diese Weise einen Einblick in die Leistungsfähigkeit und Vielfältigkeit der heimischen Wirtschaft ermöglichen.
Infoabend Gewerbeschau HGV EmstekSehr zufrieden zeigte sich der HGV-Vorsitzende Claus Frye-Büssing sowohl über die Ausstellerzahl als auch über die große Anzahl an Besuchern beim Info-Abend. „Die zahlreichen Aussteller und das attraktive Rahmenprogramm werden sicher viele Gäste aus der gesamten Region nach Emstek locken“, war sich Frye-Büssing sicher. Neben einem Reitturnier, Hubschrauberrundflügen, einer Autoverlosung und der Landung von Fallschirmspringern erwartet die Besucher im zentral gelegenen Gastronomie-Zelt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit einer Modenschau sowie dem Auftritt von verschiedenen Musikvereinen und Musikgruppen aus beiden Gemeinden und noch vieles mehr.
Am Freitagabend findet die offizielle Eröffnungsfeier mit allen Ausstellern sowie geladenen Gästen statt. Die Festansprache wird Martin Grapentin, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Landessparkasse zu Oldenburg, halten und musikalisch wird der Abend von der Gruppe „Plug & Play“ begleitet. Am Samstagabend sind alle Musik- und Partyfans am 25. April zur Mega-Party eingeladen. DJ Volker Schneck aus Stemwede wird neben den Top-Acts des Abends, der „Schlagermafia“ und dem Helene-Fischer-Double Viktoria, für tolle Stimmung sorgen. An der Abendkasse kostet der Eintritt zehn Euro. Im
Vorverkauf, der bereits gestartet ist, sind die Karten für acht Euro erhältlich.
Am Sonntag, 26. April, lädt die Emsteker Bürgerstiftung um 10.30 Uhr zum diesjährigen Bürgerfrühstück ins Gastronomie-Zelt der Gewerbeschau ein. Die Karten (25 Euro für Erwachsene) sind bei der Gemeinde Emstek erhältlich. Der Eintrittspreis für die Gewerbeschau von 5 Euro pro Person sowie eine Spende für die Arbeit der Bürgerstiftung sind bereits im Preis enthalten.

Text und Foto: Sigrid Lünnemann

You have no rights to post comments