Ferienhof Werner

Betriebsbesichtigung Ferienhof Werner in Drantum

Über 30 HGV Mitglieder sind der Einladung gefolgt

Ferienhof Werner
Zum vierten Mal starteten die Mitglieder des Handels- und Gewerbevereins Emstek e.V. (HGV) zu einer Besichtigungstour. Auf diese Weise sollen sich die Mitglieder untereinander besser kennen lernen und einen Einblick in die Vielfältigkeit des örtlichen Wirtschaftslebens erhalten. Gut 30 Mitglieder trafen sich am Freitagabend zu einer gemütlichen Radtour entlang grüner Wiesen und Pferdekoppeln zum Ferienhof Werner in Drantum. Seit sechs Jahren führen Marianne und Heino Werner dort ihren Ferienhof. Die historische Hofanlage wurde von ihnen mit viel Liebe zum Detail in vier gemütliche Ferienwohnungen, drei Appartements und zwei  Doppelzimmer umgebaut. Die individuell und geschmackvoll eingerichteten Wohnungen beeindruckten die Besucher durch ihre Größe und die stilvolle Einrichtung. Eine vollständig ausgestattete Küche, moderne Badezimmer sowie gemütlich und zweckmäßig eingerichtete Wohn- und Schlafräume bieten den Feriengästen viel Platz und Komfort. Die große, rustikal eingerichtete Diele dient den Feriengästen als Frühstücksraum und kann auch für Familienfeiern gemietet werden. Zahlreiche alte Möbel und Fundstücke vom Flohmarkt, die Marianne Werner mit Begeisterung sammelt, sorgen für eine ganz besondere ländliche Atmosphäre.
Besonders stolz sind Marianne und Heino Werner auf ihren perfekt gepflegten Bauerngarten mit Kräutergarten, Rosenbeeten und lauschigen Sitzplätzen unter den alten Eichen. Die angrenzende Ferienhof WernerParkanlage erstreckt sich auf einer Fläche von ca. fünf Hektar. Beim Spaziergang durch den liebevoll angelegten Garten überrascht die Vielfalt der Gestaltungsideen. Hinter jeder Wegbiegung bietet sich den Gästen ein neuer Blick vom Bauerngarten geht es über den großen Spielplatz zur Obstwiese, dem kleinen Wäldchen mit Hochsitzen zur Wildbeobachtung und schließlich durch den Rhododendren-Park in den Privatgarten der Familie. Dreißig verschiedenen Rhododendren-Sorten haben die beiden Gartenliebhaber in den vergangenen Jahren zusammengetragen, die die Gartenanlage im Frühjahr in ein wahres Blütenmeer verwandeln.
Nach der Führung ging die Tour weiter zum Landgasthof Feldhaus in Halen, wo die HGV-Mitglieder mit einem leckeren Essen den Abend gemütlich ausklingen ließen.   Ferienhof Werner