150. jähriges Jubiläum

Ein runder Geburtstag, eine erfolgreiche Familie

Modehaus Schröer feierte 150-jähriges Firmenjubiläum

(bd) Am 13. Dezember 2008 feierte das traditionsreiche Familienunternehmen Schröer sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Über hundert Modehaus Schröergeladene Gäste feierten mit der Familie Schröer bei schmack-haftem Finger Food, anerkennenden Reden und flotter Tanzmusik ein fröhliches Jubiläumsfest. Alte Zeitungsartikel und das auf dem Jubiläumsplakat abgebildete Portrait des Firmengründers Anton Schröer erinnerten an die spannende Geschichte einer 150 Jahre alten Firma.

In seiner Begrüßungsrede lobte  Antonius Schröer Junior den Gründer Anton Schröer als mutigen, geschäftstüchtigen Mann. Geschickt spann er den Bogen vom Gründungsjahr des Modehauses 1858 bis in die Gegenwart. Dort angelangt präsentierte Schröer jun. das Familienunternehmen mit Läden in Emstek, Cloppenburg und Vechta als zukunftsfähig und modern. Das Angebot ist heute auf junge, dynamische Mode für Kinder und Jugendliche ausgerichtet. Mit dieser Spezialisierung, hebt Antonius Schröer jun.

hervor, erfolgte eine notwendige, Zukunft sichernde Weichenstellung. Es folgten Reden von Vertretern der Nachbarschaft und dem Saunaclub, sowie von Dipl.-Ing.  Michael Ahrens von der IHK Oldenburg, dem HGV Emstek, dem stellvertretenden Bürgermeister Norbert Kuhn, Pastor Bornhorst und Manfred Carstens. Alle sieben Gastredner zollten der Firmengeschichte Respekt.  Neben Anerkennung für den beruflichen Erfolg, wurden auch viele persönliche, freundschaftliche Worte gefunden und der stolzen Familie Schröer herzliche Glückwünsche ausgesprochen.

In den zahlreichen Reden wurde Antonius Schröer sen. - Mitbegründer des Handels- und Gewerbevereins Emstek – für seine Modehaus Schröervertrauensvolle und ver-söhnliche Art, die manchmal „andere“ Meinung und sein Rückgrat gelobt. Sohn Antonius Schröer versäumte nicht, den besonderen Verdienst der Ehefrauen am Erfolg des Modehauses hervorzuheben. Die jeweiligen Frauen an den Seiten der Geschäftsmänner halten bis heute mit ihrem Geschick Familie und Geschäft gleichermaßen zusammen und lassen ihre persönliche Note einfließen.