Forsythien Sonntag 2012

Auto-Verlosung als Höhepunkt des Forsythien-Sonntags

20120222_Forsythien-Sonntag.jpgDas Frühjahr startet auch in diesem Jahr wieder mit einer besonderen Aktion des Emsteker Handels- und Gewerbevereins (HGV). Traditionell veranstaltet der HGV am 11. März 2012 den verkaufsoffenen Forsythien-Sonntag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit einer Vielzahl von verschiedenen Aktionen und Angeboten in den einzelnen Geschäften. In einer kleinen Gewerbeschau in einem Zelt auf dem Marktplatz stellen erstmals örtliche Betriebe sich und ihre Angebotspalette den Besuchern vor.
Höhepunkt der Veranstaltung ist in diesem Jahr eine Auto-Verlosung des HGVs. Verlost wird ein Renault Twingo im Wert von über 10.000 Euro. Die Lose sind ab sofort zu einem Lospreis von einem Euro bei den teilnehmenden Geschäften, den HGV-Mitgliedsfirmen sowie den Banken erhältlich und können ausgefüllt in das Glücks-Schwein auf dem Rathausvorplatz eingeworfen werden. Die Ziehung des Gewinners erfolgt am Forsythien-Sonntag um 18.30 Uhr auf der Veranstaltungsbühne, die in diesem Jahr erstmals auf dem Netto-Parkplatz aufgebaut wird. Dort finden bereits ab 11.00 Uhr zahlreiche Aktionen für die gesamte Familie statt. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit viel Musik und Spaß sowie verschiedenen Ständen mit besonderen Leckereien ergänzen die Aktivitäten.
Eine Bimmelbahn, der Treckerclub, Ponyreiten, ein großes Bungee-Trampolin sowie ein Kinderkarussell und Süßwarenbuden auf dem Marktplatz sorgen ebenfalls für Abwechslung im gesamten Ortszentrum. Der Flohmarkt auf dem Parkplatz am Mühlencenter startet bereits um 10.00 Uhr.