HEIMAT SHOPPEN 2020

Aktionstage im September in Zusammenarbeit mit der Oldenburgischen IHK

Die örtlichen Gewerbetreibenden leisten mehr als nur die reine Versorgung der Bevölkerung mit Gütern und Dienstleistungen. Sie sichern wichtige Arbeits- und Ausbildungsplätze vor Ort und tragen damit maßgeblich zum Wohlstand und zur Attraktivität der Gemeinde bei.

Daneben trägt das vielseitige gesellschaftliche Enga-gement örtlicher Händler, Dienstleister und Gastronomen zur Belebung unserer Gemeinde bei. Zusätzlich werden Schulen und Vereine von örtlichen Betrieben in vielfältiger Art und Weise ehrenamtlich und/oder finanziell unterstützt. Dies sind gesellschaftliche Leistungen, die häufig übersehen werden.

Kurz gesagt: Die örtliche Wirtschaft leistet einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität vor Ort.

Vor diesem Hintergrund möchten wir zum Thema  „Heimat shoppen“ am verkaufsoffenen Sonntag, dem 13. September und mit einer großen und eindrucksvollen Foto-Plakat-Aktion auf die Bedeutung der örtlichen Gewerbetreibenden für die Entwicklung der Gemeinde Emstek hinweisen.