Tag der offenen Tür


Neue Betriebsstätte fertig gestellt

„Heuer & Vaske“ stellte neue Halle vor – Viele Besucher beim „Tag der offenen Tür" (Fotos und Bericht MT vom 11.10.2008)


Emstek (sl) – Die beiden Firmeninhaber Metallbaumeister Hermann Heuer und Landmaschinenmechaniker Otto Vaske stellten am Sonntag, 12. Oktober, Heuer & Vaskemit einem „Tag der offenen Tür“ die Fertigstellung ihrer neuen Betriebsstätte an der Halener Straße 49 in Emstek vor. Dazu waren Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und alle Interessierten von 10.30 Uhr bis 18 Uhr eingeladen. Das expandierende Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren auch überregional einen hervorragenden Ruf erworben. Präzision, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind dabei das Motto von Hermann Heuer und Otto Vaske.

Die Bandbreite umfasst neben der schnellen und fachgerechten Reparatur und Wartung von Land- und Baumaschinen sowie Gabelstaplern der verschiedensten Fabrikate auch Stahlbau- und Metall-bauarbeiten, die höchste Präzision und viel Know-how verlangen. Die Besucher konnten sich am „Tag der offenen Tür“ über die umfangreichen Tätigkeiten der Firma „Heuer & Vaske GmbH“ informieren und einen Blick in die neuen Geschäftsräume werfen. Gerne standen Hermann Heuer und Otto Vaske den Besuchern bei Fragen zu Verfügung.

„Heuer & Vaske“ kann bereits auf fünf erfolgreiche Jahre zurückblicken. Im Jahr 2003 gründeten Hermann Heuer und Otto Vaske gemeinsam das heute florierende Unternehmen. Zunächst starteten sie mit einer Halle auf einem Betriebsgelände in Halen an der Soestenstraße. Da die Heuer & Vaskedortigen Kapazitäten für das immer stärker expandierende Unternehmen bald nicht mehr ausreichten, entschieden sich Heuer und Vaske für einen Neubau an der Halener Straße.Sie errichteten auf dem 8000 Quadratmeter großen Betriebsgelände eine moderne Halle inklusive Bürotrakt. Dort sind auf  1400 Quadratmetern eine große Werkstatt, ein komplett ausgestatteter Lackierraum sowie eine Lagerhalle untergebracht, die den neuesten technischen Anforderungen entsprechen.

Im Jahr 2007 konnte die fertig gestellte Halle nach einjähriger Bauzeit bezogen werden. Heuer und Vaske beschäftigen dort zur Zeit zehn qualifizierte Mitarbeiter, drei Auszubildende sowie drei Aushilfen. Das expandierende Unternehmen hat sich in den Heuer & Vaskevergangenen Jahren auch überregional einen hervorragenden Ruf erworben.  Der große Maschinenpark ist technisch auf dem neuesten Stand. So kann die betriebseigene Abkantpresse sowie die Blechtafelschere für die Bearbeitung von Metall- und Stahlblechen bis zu einer Länge von drei Metern eingesetzt werden. Dabei können die Bleche entsprechend der Kundenwünsche in den verschiedenste Formen und Größen exakt geschnitten und gepresst werden. Mit Hilfe der modernen Profilstahlschere werden ebenso Stanz- und Schneidearbeiten schnell, termingerecht und professionell ausgeführt.

Auch für das leibliche Wohl und ein buntes Unterhaltungsprogramm war gesorgt. Die jüngsten Heuer & VaskeBesucher hatten sicherlich viel Spaß auf der großen Hüpfburg oder beim Torwandschießen, während sich die Erwachsenen in der Maschinenausstellung informierten und an den Getränke- und Imbissständen gemeinsam das Betriebsjubiläum gebührend feierten