Forsythiensonntag am 12. März

Mit Losglück und guter Stimme gewinnen

 

HGV Emstek

Von Sigrid Lünnenmann
Emstek.

Einmal mehr hat der Emsteker Handels- und Gewerbeverein zum Forsythiensonntag ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Am 12. März beginnt der Trubel um 12.00 und endet gegen 20.00 Uhr.Die Geschäfte haben von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Höhepunkt wird die Autoverlosung sein, bei der es einen Renault Twingo im Wert von ca. 11.000 Euro zu gewinnen gibt. Außerdem gibt es zahlreiche Sachpreise.  Die Lose sind zum Preis von einem Euro in allen teilnehmenden Geschäften erhältlich und können auch noch am Forsythiensonntag erworben werden. Die ausgefüllten Losabschnitte müssen in das große HGV-Glücksschwein auf dem Rathausvorplatz eingeworfen werden. Die Verlosung findet um 18.30 Uhr auf dem Mühlenplatz statt.

Die Besucher erwartet an diesem Sonntag ein abwechslungsreiches Programm, das sich durch den kompletten Ort vom Mühlencenter im Osten mit großem Flohmarkt und Gondelfahrt bis zum Mühlenplatz im Westen zieht. Dort wird es neben einem musikalischen Bühnenprogramm auch zahlreiche Buden geben. Außerdem laden die Oldtimerfreunde, ein Kleintier-Streichelzoo, eine Hüpfburg, ein nostalgisches Kinderkarussell, eine Autoshow und der verkaufsoffene Sonntag mit verschiedenen Aktionen der teilnehmenden Geschäfte zum Bummel durch den Ort ein. Wer einmal selber gerne auf der Bühne stehen möchte, kann am Sonntagnachmittag beim Karaoke-Wettbewerb mitmachen und mit etwas Glück Einkaufsgutscheine gewinnen. Interessierte können sich bei Georg Büssing (Tel.04473/373) anmelden, um die Liedauswahl mit ihm abzusprechen.

Foto: Sigrid Lünnemann

Quelle: Münsterländische Tageszeitung